Jugendforum Oberes Steinlachtal e.V.

Die Terminseite


Spatzennest 2018

Das Spatzennest 2018 findet statt vom 30. Juli bis 3. August und vom 6. bis 10. August 2018. Alles weitere wird noch bekanntgegeben.

Ferienprogrammm 2018

Das Ferienprogrammm der Stadt Mössingen findet statt vom 26.Juli bis 9.September 2018. Wir sind wieder dabei! Anmeldeschluss für Veranstaltungen ist schon Anfang April. Wer Ideen hat, welche Veranstaltung fehlt, meldet sich bei uns.

 

Mössinger Allerlei - Fest für alle Generationen und Kulturen - 2015 leider abgesagt bzw. ausgefallen.

Beim Fest für alle Generationen und Kulturen kümmern wir uns ums leibliche Wohl unserer kleinen und grossen Gäste mit ungarischen Lángos. Ein Kabeltrommel-Weitrugel-Wettbewerb war in Vorbereitung.
Zum Programm wollten wir wieder mit einer Tanzgruppe beitragen. Auch ein Karussell und Ponyreiten für Kinder wollten wir bieten.

Altpapiersammlungen

Altpapiersammlungen haben wir in 2018 an folgenden Samstagen:
Am 17. Februar, 24. März und 27. Oktober 2018.
Mit dem TV Belsen in Belsen, Bästenhardt und Bad Sebastiansweiler
Mit der AOJA, der Arbeitsgeminschaft offene Jugendarbeit im Kreis Tübingen auch in Tübingen (Infos auf Nachfrage).

Wer helfen möchte und mindestens 13 Jahre alt ist, darf sich gerne bei uns melden. Es ist nicht nur Arbeit für die Gemeinschaft, nein es macht sogar auch Spass!
Info unter altpapier@jufo-steinlachtal.de oder Telefon (0 74 73) 92 16 16 (Anrufbeantworter!). Treffpunkt ist immer am Sammlungstag um 7:30 Uhr beim Ernwiesenstadion in Belsen, bei Sammlung in Mössingen auch am JH "M".

 

Vollversammlung

Die nächste Vollversammlung des Jugendforums findet 2018 statt. Ein Termin steht noch nicht fest. Mitglieder erhalten ca. 2 Wochen vorher eine Einladung.

Stadtfest Bürgertreff 8.+ 9. September 2018

Am Bürgertreff boten wir die bekannt guten ungarischen Langos.
Zum Programm trugen wir einige Jahre mit Ponyreiten und einem Karussell bei. Das gibt es leider beides nicht mehr. In den Jahren 2002 und 2004 hatten wir dann eine echte Attraktion zu bieten: Ein Bungy-Trampolin (bzw. Duo- oder Quarter-Tramp) in Zusammenarbeit mit Euroviva und der Kreissparkasse Tübingen. Daran verdienen liess sich leider nichts, aber das Fest war um eine starke Attraktion bereichert!
Und 2004 hatten wir ein weiteres Highlight im Programm: Stadtrundfahrten mit einer Stretch-Limousine in Mössingen! Dabei konnten sich Gruppen von bis zu 8 Personen mit einem Lincoln Town Car (8,6 m lang), dem vermutlich längsten in Deutschland zugelassenen Pkw, im Städtchen herumfahren lassen. Der Knüller 2006 und 2008 war unser Auto-Sooter hinter der Gottlieb-Rühle-Schule. Endlich mal was für die Jugend, die ihn schon vor Festbeginn umlagerte. Leider konnten wir das 2012 und 2014 nicht wiederholen, weil der Standplatz von Baustellen und deren Ausweichflächen belegt wird. Aber die Baustellenfläche ist geräumt: Der Autoscooter wird 2018 endlich wieder da sein!!! Wer sich Bilder aus 2004 anschauen möchte, kann das hier tun.