Jugendforum Oberes Steinlachtal e.V.

Die Terminseite


Spatzennest 2021

Das Spatzennest 2021 planen wir vom 2. bis 6. August und vom 9. bis 13. August 2021. Alles weitere wird noch bekanntgegeben. Corona bedingt kann derzeit keine verbindliche Aussage getroffen werden.

Ferienprogrammm 2021

Das Ferienprogrammm der Stadt Mössingen findet statt vom 29.Juli bis 12.September 2021. Wir sind wieder dabei! Anmeldeschluss für Veranstaltungen ist schon Anfang April. Wer Ideen hat, welche Veranstaltung fehlt, meldet sich bei uns. Auch hier gilt leider: Corona bedingt ist keine verbindliche Aussage möglich!

 

Altpapiersammlungen

Altpapiersammlungen haben wir in 2021 an folgenden Samstagen:
Am 6. Februar, 18. September und 18. Dezember 2021. Und schon wieder: Corona bedingt auch hierzu keine verbindliche Aussage möglich!
Wir sammeln an unseren Terminen dieses Jahr immer in der Kernstadt. In Bästenhardt und Belsen sammelt der Flugsportverein.
An den anderen Sammelterminen 2021 sammelt der Musikverein Mössingen: 27.03./05.05./17.07./30.10.
Wer helfen möchte und mindestens 13 Jahre alt ist, darf sich gerne bei uns melden. Es ist nicht nur Arbeit für die Gemeinschaft, nein es macht sogar auch Spass!
Info unter altpapier@jufo-steinlachtal.de oder Telefon (0 74 73) 92 16 16 (Anrufbeantworter!). Treffpunkt ist immer am Sammlungstag um 7:30 Uhr beim Ernwiesenstadion in Belsen, bei Sammlung in Mössingen auch am JH "M".

Mössinger Allerlei - Fest für alle Generationen und Kulturen

Seit 2015 leider ausgefallen bzw. dauerhaft abgesagt. Beim Mössinger Allerlei, dem Fest für alle Generationen und Kulturen kümmern wir uns ums leibliche Wohl unserer kleinen und grossen Gäste mit ungarischen Lángos. Ein Kabeltrommel-Weitrugel-Wettbewerb war in Vorbereitung.
Zum Programm wollten wir wieder mit einer Tanzgruppe beitragen. Auch ein Karussell und Ponyreiten für Kinder wollten wir bieten.
Das Fest war als Nachfolger des früher beliebten Tag des ausländischen Mitbürgers entstanden.

 

Vollversammlung

Die nächste Vollversammlung des Jugendforums findet 2021 statt, Corona bedingt voraussichtlich digital. Ein Termin steht noch nicht fest. Mitglieder erhalten ca. 2 Wochen vorher eine Einladung.

Stadtfest Bürgertreff erst wieder am 10.+ 11. September 2022, wenn er denn Corona bedingt stattfinden darf.

Am Bürgertreff 2018 boten wir die bekannt guten ungarischen Langos.
Zum Programm trugen wir einige Jahre mit Ponyreiten und einem Karussell bei. Das gibt es leider beides nicht mehr. In den Jahren 2002 und 2004 hatten wir dann eine echte Attraktion zu bieten: Ein Bungy-Trampolin (bzw. Duo- oder Quarter-Tramp) in Zusammenarbeit mit Euroviva und der Kreissparkasse Tübingen. Daran verdienen liess sich leider nichts, aber das Fest war um eine starke Attraktion bereichert!
Und 2004 hatten wir ein weiteres Highlight im Programm: Stadtrundfahrten mit einer Stretch-Limousine in Mössingen! Dabei konnten sich Gruppen von bis zu 8 Personen mit einem Lincoln Town Car (8,6 m lang), dem vermutlich längsten in Deutschland zugelassenen Pkw, im Städtchen herumfahren lassen. Der Knüller 2006 und 2008 war unser Auto-Sooter hinter der Gottlieb-Rühle-Schule. Endlich mal was für die Jugend, die ihn schon vor Festbeginn umlagerte. Leider konnten wir das 2012 und 2014 nicht wiederholen, weil der Standplatz von Baustellen und deren Ausweichflächen belegt wird. Aber die Baustellenfläche ist geräumt: Der Autoscooter sollte 2018 endlich wieder da sein!!! Dachten wir. Dann hat er uns versetzt :-( Wir hoffen nun auf 2022! Wer sich Bilder aus 2004 anschauen möchte, kann das hier tun.